Freitag, 2. August 2013

Bowling mit Japanern

Bericht über Dienstag, 09.07.2013

Von diesem Bambusrohr-Nudel-Event hatte ich ja zwei Japaner näher kennengelernt, mit denen ich mich heute zum Bowlen getroffen habe. Christian ist auch mitgekommen.
Bowling ist nicht viel anders in Japan, man meldet sich an der Rezeption an, zieht die Bowlingschuhe an und geht dann zu seiner Bahn. Die Schuhe kamen allerdings aus einem Automaten, da musste man bei seiner Schuhgröße den großen roten Knopf drücken. Nur eins hat mich verwundert: Als ich dran war mit bowlen, wurde es auf einmal dunkel und laute Musik startete. Ich habe versucht, mich nicht beirren zu lassen und einfach weitergebowlt. Aber dann habe ich gemerkt, dass eine Angestellte mit Mikrofon neben den Bahnen stand und sonst keiner bowlte und alle auf mich gewartet haben. Sehr peinlich! xD
Sie hat dann irgendwas erklärt, alle, die grad dran waren, sollten sich an die Bahn stellen und auf ihr Zeichen werfen. Wer bei diesem Wurf einen Strike macht, gewinnt dann irgendwas. Hat aber keiner geschafft. Ansonsten konnten wir aber ohne Störung weiterspielen. Ich habe sogar eins von drei spielen gewonnen. :)


Schuhautomaten

Keisuke und Yuuki
... mit Schwung!


Danach sind wir alle in ein sehr interessantes Lokal gegangen - dekoriert mit ganz vielen Flaggen, Spielzeugfiguren und Postern aus der Showa-Zeit (1926-1989). Es war wie in einem kleinen Museum und sogar auf dem Klo gab es viel zu sehen.
Die Suppe des Tages gab es kostenlos und konnte man auch so oft bestellen wie man will. Am Anfang stand auf dem Tisch auch ein großer Teller mit Kohl, den man in verschiedene Soßen dippen kann. Schmeckt gut und macht auch satt - gute Idee. Neben gegrilltem Hühnchen, Reis und Eierkuchen gab es auch Fliegenlarven und Frosch. Das mussten wir natürlich probieren (die Japaner mussten dazu erst überredet werden). Und ich dachte, nur die Franzosen essen Frösche.. ;-) Hat eigentlich ganz gut geschmeckt, so wie Hühnchen. Ist nur weniger Fleisch dran und es riecht ziemlich stark nach Fisch.

Eingangsbereich
Figuren
Yakitori
Eingelegte Larven auf Kohl
Frosch
Nun sind alle satt und sitt :)


Ganz liebe Grüße von der Tina-chan

Aus dem Wohnheim ziehen im Moment ganz viele aus und für mich ist es ja auch bald soweit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen