Montag, 29. Juli 2013

Lolita Fotoshooting

Hell yeah, I'm a motherfucking princess...

Maria aus dem Wohnheim ist Hobbyfotografin und hat ein paar Modelle hier in Japan gesucht. Da ich mir in Osaka in einem Lolita-/ Cosplay-Laden ein hübsches Kleid und passende Schuhe gekauft habe und gerne in paar ordentliche Fotos davon haben wollte, habe ich mich einfach mal gemeldet. Als Kulisse fiel mir gleich das blaue Haus auf, dass in der gleichen Straße wie das Wohnheim ist und mir immer wieder ins Auge fällt. Herausgekommen sind diese tollen Fotos...











Na, was geht Puppe?
Das Make-Up musste ich selber machen und ich finde es auch ganz gut gelungen fürs erste Mal (mit Lidschatten komme ich aber noch nicht klar). Ich mag die Perücke, auch wenn die Locken an manchen Stellen schon ausgefranst sind. In den Schuhen konnte ich wider Erwarten auch ganz gut laufen! Ich hatte auch erst eine weiße Bluse unter das Kleid gezogen, aber der Kragen hatte nicht so recht dazu gepasst. Unter dem Kleid trage ich noch 2 Röcke, als Petticoatersatz. Insgesamt habe ich mich in den Sachen sehr wohl gefühlt. Nur bei den Fotos wusste ich nicht, welche Pose ich einnehmen und welchen Gesichtsausdruck ich machen sollte.
Und in meinem Schrank zu Hause liegen noch so viele tolle Lolita/ Punk-Sachen, die ich mich nie getraut habe anzuziehen... :( Naja aus diesem Auslandssemester werde ich hoffentlich das Selbstvertrauen mitbringen, die Sachen zu tragen, die mir gefallen! :D

Ohne Perücke xD


Eure Rosmarie... äh Tina-chan

NA, WAS SAGT IHR?


PS: In einer Woche kriege ich ganz tollen Besuch *freu* 

Sonntag, 28. Juli 2013

Osakas Aquarium


Bericht über Samstag, 29. Juni 2013

Heute ging es wieder nach Osaka, und zwar in das zurecht beliebte "Kaiyukan-Aquarium", eines der größten der Welt! Eigentlich sollten wir eine Gruppe von 5 Leuten sein, aber da die anderen (auch Megan) am Abend zuvor zu viel getrunken hatten, bin ich nur zu zweit mit Christian losgegangen. Ein kleines Date unter Deutschen also, haha (keine Sorge, Basti ;-)).

Christian vorm Aquarium

 Das Aquarium befindet sich auf einer künstlich angelegten Insel vor Osaka (weil Bauland so knapp ist), auf der sich auch noch ein großes Einkaufszentrum mit Riesenrad, ein Segelschiff für Rundfahrten und ein Biermuseum befinden.

Ich war wirklich sehr beeindruckt von dem Aquarium! So ein großes habe ich vorher noch nie gesehen und vor allem mit so einem großen Wasserbecken. Man braucht sich wirklich nicht viel für Fische etc. zu interessieren (so wie ich) und trotzdem kann man dort eine sehr lange Zeit verbringen. Am Eingang geht man durch einen Wassertunnel, sodass man die Fische (und die Smiley-Gesichter der Rochen) über einen schwimmen sehen kann.

Der Untwerwassertunnel
Seeotter

Es gab Seeotter, Pinguine, Seelöwen, Robben, ganz viele verschiedene Fische, Haie, Delfine, Rochen, Krabben, Quallen, Seesterne, Meerespflanzen und und und zu sehen. Hauptattraktion ist das 34 m lange, 9 m tiefe und mit 5.400 t Wasser gefüllte große Becken im Zentrum des Aquariums, das sich über 3 Etagen erstreckt. In dem Becken befinden sich Haie, riesige Fische, Rochen und als wir da waren, auch ein Taucher. Der Walhai ist der größte Fisch der Welt und war auch dort zu bewundern. Besonders gefallen haben mir die bunten Annemonen, die Riesenkrabben und die Delfine und Robben. Und eigentlich alles andere auch xD. Die Quallen waren auch sehr interessant, denen möchte ich aber nicht im Wasser begegnen. Am Ende gab es auch ein Becken, wo man Rochen und ein paar Fische anfassen konnte. Insgesamt beherbergt das Aquarium mehr als 620 und insgesamt 30.000 ausgestellte Lebewesen des Pazifischen Ozeans. 

Das Aquarium hat sogar eine Website auf Deutsch, für die, die mehr darüber wissen wollen.



Bunte Meereswelt
Kraken
Seelöwen

Walhai
Walhai
Der macht mir irgendwie Angst mit seinem Blick...
Sooo viele Fische!
Delfin
Rochen


Die war bestimmt 30 cm groß!

Das weiße war so groß wie mein Kopf!
Eisbrocken und ein Guckloch an der Decke...
... in dem man eine Robbe sehen kann
Pinguine
Zum Anfassen

Beim Ticketschalter konnte ich Christian überreden, das Kombiticket fürs Aquarium und das Riesenrad zu kaufen. Also sind wir nach unserem Aquariumsbesuch Riesenrad gefahren ^o^. Mit seinen 112,5 m Höhe ist das "Tempozan-Riesenrad" eines der größten der Welt und man hat eine tolle Sicht auf Osaka und den Hafen.

Tempozan-Riesenrad
Aussicht
diese hochgebauten Straßen faszinieren mich jedes Mal
"Soll ich jetzt lächeln?" xD

Der Tag war noch jung und so sind wir zum Schloss von Osaka gefahren. Ringsum war eine große Parkanlage, ein breiter Wassergraben und dicke Steinmauern. Das Schloss ist wirklich sehr schön: weiß, schwarz und türkis mit goldenen Löwen und goldenen Fischen. Sieht wirklich aus wie bei Detektiv Conan ;-).

Das Schloss von Osaka in echt mit mir...
... und im Anime mit Heji


Danach sind wir ins belebte Viertel von Osaka gefahren, sind ein bisschen die Einkaufsstraßen entlangspaziert und haben dann abends in einem kleinen Laden (mit nur 6 Sitzplätzen) gegessen. Ich habe mir die japanische Version des Schnitzels bestellt und war sehr glücklich damit! Es wird in einer Schüssel auf Reis serviert, ist paniert und mit Ei und Zwiebeln umgeben.

Einkaufsstraße Shinsaibashi
Vor einem Ninja-Labyrinth
Christian wollte das Geheimnis des Pachinkos lüften... und ist nun noch verwirrter

Es war ein sehr erlebnisreicher und toller Tag, und ich war auch ganz froh dass die anderen nicht mitgekommen sind. So konnten wir uns auf Deutsch unterhalten und schneller Entscheidungen treffen, was wir als nächstes machen. (Dauert mit großen Gruppen ja echt lange und am Ende macht man gar nichts.)
Wer einmal nach Osaka kommt, dem empfehle ich auf jeden Fall das Aquarium!

Eure Ti-chan

Sonntag, 21. Juli 2013

Japanischer Flohmarkt und Riesenparfait

Sonntag, 23. Juni 2013

Beim letzten Blog-Eintrag habe ich ja nur über die Fahrrad-Sache berichtet, aber ich war ja auch einkaufen und habe ein paar interessante Läden entdeckt. In einem Einkaufshaus auf der Dachterasse stand ich plötzlich in einem kleinen schönen Mini-Garten, ringsherum nur graue Häuserdächer und Kabel.

Dachgarten mit Schmetterling
Nur rosa Sachen! (na gut, und babyblau)
Passender Name
Mein Paradies *_________*

Allerhand zu Monster Uni

Pokémon Spielautomaten
Laden nur für Hundesachen
Natürlich gibt es auch Hochzeitskleider für Hunde
Schaufenster eines Gothic Lolita Laden
Ein Toilettenspringbrunnen! :D

Dienstag, 25. Juni 2013

Jeden 25. im Monat findet am Kitano Tenmango Schrein, der sich ganz in der Nähe meiner Uni befindet, ein Flohmarkt statt. Da ich diesen Monat die letzte Gelegenheit dazu hatte, bin ich mal hingegangen. Um 13 Uhr hatte ich erst Unterricht an diesem Tag, also bin ich davor gegangen, aber ich habe am Ende ziemlich gehetzt und hätte gern noch etwas länger dort verbracht.
Zum Markt: Schon von weitem hat man die Menschen gesehen, die zum Schrein strömen. Es gab viele bunte Stände mit Essen, billigen Yukatas, Kimonos und alte Töpferware. Es war wirklich ein sehr großer Markt, ich hatte ihn mir kleiner vorgestellt! Die meisten Yukatas und Gürtel dafür haben nur ca. 8 € gekostet, da musste ich mir gleich noch einen kaufen :). Es waren auch viele Touristen da und von der Uni habe ich auch viele Leute getroffen, die sich einen Yukata kaufen wollten oder andere Souvenirs. Es war wirklich sehr interessant, durch die bunten Stoffe zu stöbern und die vielen verschiedenen Essstände zu bestaunen. Hier findet man weder Bratwurst noch Pommes, sondern Tintenfischbällchen, Fisch am Spieß oder süße rote Bohnen in Teigmantel.
(Bei den Fotos habe ich ein bisschen mit Vintage-Effekten rumgespielt, fand ich ganz passend für einen Flohmarkt.)






Diesen Krug habe ich dort entdeckt...
Takoyaki (Tintenfischbällchen) und Yatsuhashi aus schwarzem Sesam


Freitag, 28. Juni 2013

Ich hatte ja schon über das Parfait-Café berichtet und dessen Riesenparfaits. Am Freitag habe ich sie nicht nur in Plastik, sondern in Echt gesehen von ihnen essen dürfen! Es hatten nämlich zwei Leute aus dem Wohnheim Geburtstag und mit 30 Leuten haben wir 3 Riesenparfaits für je 80 € bestellt. Es wäre zwar preiswerter gewesen, wenn jeder seinen eigenen Eisbecher bestellt hätte, aber wann bestellt man schon mal ein Parfait, mit 16 verschieden Früchten, 18 Eissorten und das 8 kg wiegt? :D
Wir mussten etwas warten, dafür war die Freude umso größer, als der Kellner mit dem ersten Riesenbecher hereinkam. Applaus und begeistertes Staunen. Der erste Tisch war schon nach 15 min fertig, wir haben nicht alles aufgegessen. Am Ende war es auch nur noch Matsch mit Cornflakes. Aber am Anfang konnte man sich noch die Obststückchen, Waffeln, Brownies, Biskuitrollen, Pocky Sticks rauspicken. Am Ende des Tages hatte ich ziemliche Bauchschmerzen. xD Aber sie haben sich gelohnt! 


Die Geburtstagskinder
Hurra, es ist da!
Werbebild und serviertes Exemplar
Nach einer Weile sah es nicht mehr so lecker aus...



Viele liebe Grüße von eurer Tina-chan, die...

- ihren letzten Schultag hier hinter sich hat
- auf der Bühne auf der Shamisen vorgespielt hat
- morgen nach Okinawa fliegt!

Zur Zeit ist öfter mal das Enkelkind von den Hausmanagern da