Sonntag, 28. Juli 2013

Osakas Aquarium


Bericht über Samstag, 29. Juni 2013

Heute ging es wieder nach Osaka, und zwar in das zurecht beliebte "Kaiyukan-Aquarium", eines der größten der Welt! Eigentlich sollten wir eine Gruppe von 5 Leuten sein, aber da die anderen (auch Megan) am Abend zuvor zu viel getrunken hatten, bin ich nur zu zweit mit Christian losgegangen. Ein kleines Date unter Deutschen also, haha (keine Sorge, Basti ;-)).

Christian vorm Aquarium

 Das Aquarium befindet sich auf einer künstlich angelegten Insel vor Osaka (weil Bauland so knapp ist), auf der sich auch noch ein großes Einkaufszentrum mit Riesenrad, ein Segelschiff für Rundfahrten und ein Biermuseum befinden.

Ich war wirklich sehr beeindruckt von dem Aquarium! So ein großes habe ich vorher noch nie gesehen und vor allem mit so einem großen Wasserbecken. Man braucht sich wirklich nicht viel für Fische etc. zu interessieren (so wie ich) und trotzdem kann man dort eine sehr lange Zeit verbringen. Am Eingang geht man durch einen Wassertunnel, sodass man die Fische (und die Smiley-Gesichter der Rochen) über einen schwimmen sehen kann.

Der Untwerwassertunnel
Seeotter

Es gab Seeotter, Pinguine, Seelöwen, Robben, ganz viele verschiedene Fische, Haie, Delfine, Rochen, Krabben, Quallen, Seesterne, Meerespflanzen und und und zu sehen. Hauptattraktion ist das 34 m lange, 9 m tiefe und mit 5.400 t Wasser gefüllte große Becken im Zentrum des Aquariums, das sich über 3 Etagen erstreckt. In dem Becken befinden sich Haie, riesige Fische, Rochen und als wir da waren, auch ein Taucher. Der Walhai ist der größte Fisch der Welt und war auch dort zu bewundern. Besonders gefallen haben mir die bunten Annemonen, die Riesenkrabben und die Delfine und Robben. Und eigentlich alles andere auch xD. Die Quallen waren auch sehr interessant, denen möchte ich aber nicht im Wasser begegnen. Am Ende gab es auch ein Becken, wo man Rochen und ein paar Fische anfassen konnte. Insgesamt beherbergt das Aquarium mehr als 620 und insgesamt 30.000 ausgestellte Lebewesen des Pazifischen Ozeans. 

Das Aquarium hat sogar eine Website auf Deutsch, für die, die mehr darüber wissen wollen.



Bunte Meereswelt
Kraken
Seelöwen

Walhai
Walhai
Der macht mir irgendwie Angst mit seinem Blick...
Sooo viele Fische!
Delfin
Rochen


Die war bestimmt 30 cm groß!

Das weiße war so groß wie mein Kopf!
Eisbrocken und ein Guckloch an der Decke...
... in dem man eine Robbe sehen kann
Pinguine
Zum Anfassen

Beim Ticketschalter konnte ich Christian überreden, das Kombiticket fürs Aquarium und das Riesenrad zu kaufen. Also sind wir nach unserem Aquariumsbesuch Riesenrad gefahren ^o^. Mit seinen 112,5 m Höhe ist das "Tempozan-Riesenrad" eines der größten der Welt und man hat eine tolle Sicht auf Osaka und den Hafen.

Tempozan-Riesenrad
Aussicht
diese hochgebauten Straßen faszinieren mich jedes Mal
"Soll ich jetzt lächeln?" xD

Der Tag war noch jung und so sind wir zum Schloss von Osaka gefahren. Ringsum war eine große Parkanlage, ein breiter Wassergraben und dicke Steinmauern. Das Schloss ist wirklich sehr schön: weiß, schwarz und türkis mit goldenen Löwen und goldenen Fischen. Sieht wirklich aus wie bei Detektiv Conan ;-).

Das Schloss von Osaka in echt mit mir...
... und im Anime mit Heji


Danach sind wir ins belebte Viertel von Osaka gefahren, sind ein bisschen die Einkaufsstraßen entlangspaziert und haben dann abends in einem kleinen Laden (mit nur 6 Sitzplätzen) gegessen. Ich habe mir die japanische Version des Schnitzels bestellt und war sehr glücklich damit! Es wird in einer Schüssel auf Reis serviert, ist paniert und mit Ei und Zwiebeln umgeben.

Einkaufsstraße Shinsaibashi
Vor einem Ninja-Labyrinth
Christian wollte das Geheimnis des Pachinkos lüften... und ist nun noch verwirrter

Es war ein sehr erlebnisreicher und toller Tag, und ich war auch ganz froh dass die anderen nicht mitgekommen sind. So konnten wir uns auf Deutsch unterhalten und schneller Entscheidungen treffen, was wir als nächstes machen. (Dauert mit großen Gruppen ja echt lange und am Ende macht man gar nichts.)
Wer einmal nach Osaka kommt, dem empfehle ich auf jeden Fall das Aquarium!

Eure Ti-chan

2 Kommentare:

  1. Hallo Tini,

    das hört sich sehr interessant an. Schön was du alles erlebst.
    Noch eine Woche und dann sind wir bei dir.

    LG von zu Hause

    AntwortenLöschen
  2. :D
    Feines Mädchen langsam sind deine Einträge auch wieder regelmäßiger zu meiner freude.
    Das Aquarium scheint coll zu sein :3 Die Krabbe erinnerte mich ein wenig an Pseudo Monster aus SciFi Filmen :D

    Ich hoffe das du noch eine Menge erleben wirst. . .

    Bis Bald
    Roy

    ps: Die Rad der Zeit Reihe ist nun vollendet. . . war ein trauriger Tag fürmich =`(
    Aber das Ende ist toll :D

    AntwortenLöschen