Montag, 20. Mai 2013

Bananenreis und Steinpagoden


Bericht über die Woche vom 07. bis 12.05.2013

Nach dem anstrengendem verlängertem Wochenende ging es erstmal unspektakulär weiter mit Unterricht und Lernen. Ich habe ein leckeres und sehr einfaches Gericht für mich entdeckt! Da die Bananen schon ziemlich braun und matschig waren, hab ich sie zerstampft, mit etwas Milch und Honig gekocht und zusammen mit Reis und Zimt gegessen. Superlecker!

Bananenreis mit Zimt
Rum auf Japanisch
Riesensushirolle!
 
Ansonsten war ich ziemlich müde die ganze Zeit, habe sogar Mittagsschlaf gemacht, was ich zu Hause nie konnte. Am Donnerstag habe ich geschwänzt :-P. Für nur einen Block früh aufzustehen war mir zu viel... und da das schwänzen sich ja lohnen sollte, bin ich ein bisschen in der Gegend rumgefahren.

Entdeckt habe ich einen kleinen Schrein und einen kleinen auf einem Berg. Leider hat man keine gute Aussicht von dort, denn Bäume versperren einem die Sicht. Ich hatte mir ein paar Lernsachen mitgenommen, die ich draußen machen wollte, aber es war so heiß, dass ich mich gar nicht konzentrieren konnte.

Weg zum Berg
Soll ich wirklich weitergehen?

Schrein auf dem Berg


Deswegen habe ich mich in ein angenehm temperiertes Kaufhaus gerettet. :-) Leider besteht dort immer die Gefahr, Geld auszugeben, wovor ich mich auch diesmal nicht wehren konnte. xD Ich habe nie die Frauen verstanden, die tausend Schuhe im Schrank haben, aber hier in Japan kann ich es jetzt verstehen. Es gibt so schöne (und auch preiswerte) Schuhe hier! Seitdem ich hier bin, habe ich mir schon 3 Paar Schuhe gekauft. Allerdings haben die meisten angebotenen Schuhe hier einen viel zu hohen Absatz. Das ist eine Sache, die mir aufgefallen ist. Alle jungen Frauen laufen in Highheels rum, aber keine kann richtig damit laufen. Wenn ich zur Uni den Berg rauf fahre, sehe ich die Mädchen mit ihren Highheels in kleinen Schritten angestrengt dahinstöckeln. Wer schön sein will, muss leiden...

Am Samstag musste ich zur Uni, um den einen Feiertag nachzuholen. Trotz früh aufstehen, den ganzen Tag nur Regen und auch noch einem Test, war ich irgendwie gut drauf an dem Tag. Abends haben wir zusammen im Aufenthaltsraum Qwirkle gespielt und ein anderes Spiel namens "Apples and Apples". Dort hat man verschiedene Karten auf der Hand mit Nomen (Dinge, Personen, Ereignisse...). Einer deckt eine Karte auf, auf denen ein Adjektiv steht und jeder muss von seinen Karten eine zu dem Adjektiv passende Karte raussuchen. Kann natürlich auch ironisch gemeint sein. Naja, schwer zu beschreiben, aber war ganz lustig. Wer sich mehr dafür interessiert kann's ja googlen. Danach haben wir noch einen alten Vampirfilm geguckt, "Lost Boys".

Nach dem Regen...

Am Sonntag habe ich mir endlich Sonnencreme gekauft! Die gibt es hier aber nur in sehr kleinen Flaschen und zu einem hohen Preis. Die Japaner ziehen sich lieber lange Handschuhe an und laufen mit UV-Schirmen rum. Schön eingecremt ging es nach Arashiyama, um ein bisschen zwischen alten Häusern von Tempel zu Tempel zu spazieren. Leider wusste ich nie, in welchen Tempel/ Garten es sich zu gehen lohnt. Ich bin in zwei reingegangen, auf den ersten hätte ich verzichten können. Es war nur ein altes kleines Haus mit einem schönen Garten. Aber dafür hatte ich eine kurze Privatführung durch die "Schatzkammer". Dort standen ein paar alte Figuren und Bilder.

Straße in Arashiyama / Sagano
Altes Haus mit Srohdach
Puppenmuseum
Ein Kranich auf dem Dach

Der andere Tempel war sehr imposant. Dort stand eine kleine Pagode aus Stein und drumherum ganz viele Steinfiguren. Außerdem gab es hinter einem Bambuswäldchen das Grab von irgendeinem berühmten Zen-Buddhisten.


Pagode mit Steinfiguren
Verschiedene Mönche
Laternen
Gebetsstätte
Bambushain
Babybambus

Irgendwann bin ich dann umgekehrt, weil ich mich nicht verlaufen wollte. Immerhin bin ich diesmal fast 7 km gelaufen. Und jetzt bin ich zu müde, um noch mehr zu schreiben.

Schlaft schön,
Ti-chan ^__^

Sind meine Haare heller geworden?

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Fotos hast du da wieder gemacht, Onee-chan :D
    Den Bambushain würde ich auch gerne mal entlanglaufen. Wie hat dir Lost Boys gefallen? Ich find' den ganz nett :)
    Und wenn du dich noch länger in der Sonne aufhälst, sind deine Haare fast wieder so hell wie 2011 in Japan haha :P

    AntwortenLöschen