Mittwoch, 8. Mai 2013

Die Sache mit den Toiletten

Ja, in diesem Eintrag geht es um Toiletten! :-D

In Japan gibt es nämlich 3 verschiedene Arten: das japanische Hockklo, die (für mich) normale westliche Toilette und die supermodernen Hightech-Toiletten.

Die Hocktoilette ist ein Becken im Boden, über dass man sich hocken muss. Ich habe kein Problem damit, ist halt wie im Wald... dachte ich. Im Wald wird die Flüssigkeit aber vom Boden aufgesaugt und spritzt nicht vom Porzellan. Dadurch riecht es auch etwas unangenehm. Außerdem muss man im Wald nicht spülen. XD Einmal habe ich vergessen zu spülen und danach wollte gleich die Putzfrau rein... das war sehr peinlich.
Übrigens sollen Wissenschaftler herausgefunden haben, dass das Urinieren im Hocken viel gesünder ist als im Sitzen.


Einleuchtende Erklärung für Ausländer

Die modernen Toiletten namens "Washlet" haben sehr viele Funktionen. Die beste ist für mich der beheizte Toilettensitz. Dann gibt es noch einen Wasserstrahl, der dir den Popo abspült und einen Fön. Position, Temperatur und Druck lässt sich alles einstellen. Außerdem gibt es einen Lautsprecher, der die Toilettenspülung imitiert, da es japanische Frauen äußerst peinlich finden, wenn sie jemand beim Pinkeln hört.  Dadurch wurde schon sehr viel Wasser gespart in Japan. Wenn ich dieses künstliche Spülgeräusch höre, finde ich das ziemlich albern... 


Sogar mit Massage

Ich habe natürlich schon alle ausprobiert (gezwungenermaßen). In der Uni gibt es alle 3 Arten, je nachdem in welchem Gebäude man sich befindet. Die öffentlichen Toiletten sind Hockklos, aber meistens gibt es auch eine Toilette im westlichen Stil. Öffentliche Toiletten gibt es überall, sie sind kostenlos und sauber! Auch in Supermärkten kann man auf Toilette gehen. Das sollte es in Deutschland auch geben. Allerdings gibt es hier keine Hand-/Papiertücher, jeder Japaner hat sein eigenes kleines Handtuch in der Tasche.

Und wo wir gerade beim Thema sind: In Japan gibt es kleine goldene Kackhaufen zu kaufen. Das sind Glücksbringer für Reichtum. Ich glaube, ich werde mir so einen zulegen.. ;-)

Kin no Unko - das goldene Stück Scheiße


Ich hoffe, ich konnte euch etwas unterhalten und nicht zu sehr ekeln.

Gute Nachti,
eure Tina-chan


1 Kommentar:

  1. Hallo Tina,
    Danke, danke, danke!!!! Selten so gelacht :D. Der goldene Sch...haufen ist DER Lacher. Andere Länder, andere Sitten :).
    LG, Annett

    AntwortenLöschen